Hippocampus Nederland
HippoCampus
Instituut voor Equitherapie en Hippische Sportpsychologie
 
Google+

Erklärung:

Zum im November 2014 veröffentlichten Artikel in der Zeitschrift Cavallo erklärt Frau Dr Ulrike Thiel dass die dort veröffentlchte Behauptungen es würde eine marktorientierte Ausschlachtung der spanischen Hofreitschule stattfinden indem statt zwei Vorführungen pro Woche oft zwei pro Tag auf dem Programm stehen würden und/oder die Zahl der Schulhengste und Zuchtstuten  bei gleichzeitigem Personalabbau mehr als verdoppelt wurden  sind falsch.

Sie bedauert, dass diese Behauptungen so in der Zeitschrift Cavallo veröffentlicht wurden  ebenso bedauert sie, dass der Artikel (in unkorrigierter Form) über ihre Homepage aufrufbar und auf der Facebookseite "Horse friendly and abusive trainngs methods in discussion" verlinkt war. 


Anmerkungen :

(1) Diese Verlinkung war trotz Non/Aktiv Stellens der Linkseite  und Lòschung der Uploads 2014 bei einem Serverwechsel ohne ihr WIssen leider später wieder aktiviert worden

(2) Im Artikel hätten, wie ursprünglich mit Cavallo abgesprochen , de folgenden Textstellen korrigiert und der angepasste Artikeltext von Cavallo auf deren Homepage mit Verlinkung zu den Quellenangaben zur Homepage von Hippocampus nach erfolgter Übereinkunft von Cavallo mit der Spanischen Hofeitschule die 2014 geschlossen worden war veröffentlicht werden sollen. Das ist damals leider nicht geschehen.

Darum holen wir das nun hier nach:

Korrektur der beiden Textstellen:

Seit Elisabeth Gürtler 2007 die Leitung der Hofreitschule übernahm, wurden die Publikumsverpflichtungen von Pferd und Mensch drastisch erhöht. Statt zwei Vorführungen pro Woche mit beschränkter Öffnung der Morgenarbeit stehen heute selbst schon mal 2 Publikumsverpflichtungen pro Tag auf dem Programm .Die Zahl der Schulhengste wurde bei gleichzeitigem Abbau des versierten reitenden Personals nahezu verdoppelt.

  • Zum korrigierten Artikeltext in deutsch
  • Zum korrigierten Artikeltext in englisch
  • Zu den Quellenangaben zum Artikel

 

 

 

Lehrgänge

Workshops

Individuelle Begleitung

 

 

Masswerk auf Anfrage

Lehrgänge woanders

Für Reitlehrer

 

Psychomotorik des Reitens und Gerittenwerdens

Fitness für Reiter und Pferd

 

 

Selbsterfahrung

Longieren

  Sitzentwicklung

Equitherapie